Vorstand

Die Hydrogen eMobilty AG verfügt über ein ausgezeichnetes Team von Experten aus den Bereichen erneuerbaren Energien, Finanzwesen und dem Technologie Sektor.

Dipl. Ing.
Walter Sailer

Vorstand

Als Diplomingenieur in Betriebs- u. Energiewirtschaft der Montanuniversität Leoben  war er in leitender Position zuvor bei der Shell Austria – Wärmebetriebe für Fernwärme – Energieversorgungsprojekte im Bereich Biomasse – Heiz- & Kraftwerke, BHKW, Nutzung industrieller Abwärme, etc. tätig. Zuletzt beschäftigte er sich mehr als 20 Jahre mit Verfahren der Holzenergie „KWK - Holzvergasung zur Ökostrom- & Wärmeerzeugung sowie Steigerung der Energieeffizienz durch Trocknung mit der Abwärme in Biomasse Heiz- & Kraftwerke

Mitglieder des Aufsichtsrates

Univ. Dipl. Finanzökonom
Wolfgang Meilinger

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Startete seine Karriere im Bankwesen, studierte Finanzwirtschaft und wirkte entscheidend beim Aufbau des größten Fondspolizzenanbieters der Welt, der Skandia Leben AG in Österreich mit. In weiterer Folge fungierte er als Vorstand der Dr. Jens Erhard Investment AG in Österreich und war zuletzt Vorstandvorsitzender der Fundpromotor Investment AG.

Dipl. Ing.in
Barbara Wiltschi, MA

Aufsichtsrätin

Studierte an der Montanuniversität Leoben und ist seit 25 Jahren in der österreichischen Baustoffindustrie in führenden Positionen tätig. 
Lehrende zum Thema Führungskompetenz und Konfliktmanagement an der Montanuniversität Leoben.

Dr.
Norbert Frischauf

Aufsichtsrat

Dr. Norbert Frischauf ist ein versierter Technologe in verschiedenen Industrie- und Wissenschaftsbereichen, einschließlich experimenteller Physik, Elektrotechnik und Luft- und Raumfahrttechnik. Als solcher war er u.a. am CERN, der Europäischen Weltraumorganisation (ESA), tätig. Er ist ein führendes Mitglied in verschiedenen Verbänden (IAA, ÖWF), Vortragender an der TU Graz und der International Space University (ISU).

Danke! Du hörst bald von uns!
Hoppla, etwas hat nicht funktioniert.